Hygienefortbildung

Am 22.01. startet die 7. Fortbildung „Hygienebeauftragte in der ärztlichen Praxis und Praxisklinik“ in Hannover.
Wie in den vergangenen Fortbildungen findet diese wieder in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer, der Hygienefachschule der Firma Plural und der Firma Hycom Hygiene statt.

Für einen praxisnahen Einblick werden die Teilnehmer die Zentrale Sterilgutversorungsabteilung (ZSVA) der OP-Ambulanz besuchen und dort die Grundlagen der Aufbereitung von Medizinprodukten, sowie die Reinigung und Sterilisation kennenlernen. Anhand praktischer Übungen werden diese verdeutlicht und verinnerlicht.

Wir freuen uns erneut ein Teil der Fortbildung zu sein und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß =)

Für die kommenden Fortbildungen, die  am 04.06. und am 29.10. starten, sind noch Plätze frei 😉

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Ärztekammer.