Hygienebeauftragte in der ärztlichen Praxis

Diese Woche startete die nächste Fortbildung „Hygienebeauftragte in der ärztlichen Praxis und Praxisklinik“ in Hannover.

Betreut wird die Fortbildung durch die Firma Hymedic, die diverse Hygienefortbildungen anbietet.

Für einen praxisnahen Einblick werden die Teilnehmer die Zentrale Sterilgutversorungsabteilung (ZSVA) der OP-Ambulanz besuchen und dort die Grundlagen der Aufbereitung von Medizinprodukten, sowie die Reinigung und Sterilisation kennenlernen. Anhand praktischer Übungen werden diese verdeutlicht und verinnerlicht.

Wir freuen uns erneut ein Teil der Fortbildung zu sein und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß =)

Für die kommenden Fortbildungen sind noch Plätze frei ????

Weiteres Informationsmaterial, sowie die Anmeldebögen erhalten sie auf der Internetseite der Hymedic GbR.

(Zu den Anmeldungen hier klicken)